#1 Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von aggine 03.04.2014 20:15

Hey Admins!

Ich hätte lieber ne PN an eine/n von Euch geschickt, aber das scheine ich noch nicht zu können, da ich ja noch keine administrative Freischaltung habe. Und genau darum geht es.
Habe mal raus kopiert:

>>MITGLIEDSKONTO
Um alle Features im Board nutzen zu können, musst Du Dich als Mitglied registrieren. Wenn Du ordentlich registriert bist, wirst Du sofort und automatisch mit eingeschränkten Rechten freigeschaltet. Sodann erwarten wir eine Vorstellung im ersten Bereich des Boards. (wer bist Du; woher kommst Du; warum bist Du hier).
Erst dann erfolgt eine administrative Freischaltung für alle Bereiche als ordentliches Mitglied. (mindesten 5 Beiträge)<<

Einerseits kann ich diesen Punkt verstehen, denn man soll ja auch etwas Engagement zeigen. Trotzdem finde ich es irgendwie schade, denn ich würde gerne das eine oder andere lesen, kann es aber nicht. Wie soll ich denn 5 Beiträge erstellen, wenn ich nirgendwo was schreiben kann? Vielleicht habe ich auch einfach irgendwas nicht verstanden (das kann ich nicht ausschliessen ;-) )

Lieben Gruss, Anke

#2 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Happy 03.04.2014 21:13

avatar

Ha, Du hast das schon ganz gut verstanden.
Und ja, es geht darum, Engagement zu sehen.
Viele User hier schreiben viel aus ihrem privaten Leben und da kann/sollte es nicht sein, dass eine Anmeldung (hier könnte man ja theoretisch auch Fakedaten benutzen) ausreicht, um ALLES das zu lesen.

Also wird um lediglich 5 Beiträge in der Vorstellung (Beantwortung von Fragen) oder Tageschat oder sonstiges gebeten.
Diese kleine Mühe ist den alten Hasen hier gegenüber doch legitim?

Wir wollen hier Konstruktivität, Kooperativität und Komplexizität.
Und auch mal auf die Schippe nehmen...

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen.

#3 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von aggine 04.04.2014 08:28

Hey Happy!

Lieben Dank für Deine rasche Antwort!

Ist ja auch richtig so. Ich kenne es aus einem anderen Rasse-Board ja auch, dass es... nun, sagen wir mal prikäre Diskussionen gibt, die nicht jeder lesen sollte ;-) Eines hatte ich allerdings wohl doch falsch verstanden: ich dachte mit "5 Beiträge" seien "5 neue Threads" gemeint, und das schien mir doch etwas schwierig, wenn man nirgendwo lesen und schreiben kann und sich nicht 5 mal vorstellen möchte
Ich brauche halt manchmal was länger. Aber JETZT hab ich es kappiert, hihi!

Also, lieben Dank! Und schönes Wochenende!!!

Anke

#4 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von aggine 04.04.2014 08:53

Oh.... kann jetzt alles lesen... das kommt aber plötzlich! Und das wo ich gleich zum Zahnarzt muss...

#5 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Happy 04.04.2014 09:38

avatar

Plötzlich waren die 5 Beiträge gesammelt und dann gibt es eine automatische Meldung über Rangaufstieg und: siehe da, die restliche Freischaltung...

#6 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von aggine 04.04.2014 12:00

Das Leben kann so einfach sein...

#7 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Burboi 25.09.2014 21:32

Ich kann auch gar nichts sehen

#8 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von aggine 26.09.2014 08:18

Ruhig Blut, gut Ding will Weile haben ;-))) Kommt schon noch!

#9 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Burboi 27.09.2014 11:18

Ich kann immer noch nichts sehen!

#10 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Sylvia- Vince 27.09.2014 12:22

avatar

Ich glaube wen du nun das gleiche noch 3 x schreibst
Hast du 5 Beiträge hahaha.

#11 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Burboi 27.09.2014 12:35

Sogar das doppelte.

#12 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Sylvia- Vince 27.09.2014 12:43

avatar

Komt schon keine angst!!!!
Wen du alles lesen kannst weist du nicht mehr wo vorne
oder hinten ist.

#13 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Amber 16.11.2014 19:26

avatar

Hallo,
ja des kenne ich - warte momentan auch auf Freischaltung,
damit der "Spaß richtig losgehen kann"!!!

Gruss

#14 RE: Warten auf "Freischaltung für alle Bereiche" von Amber 16.11.2014 19:40

avatar

Zitat von mäusje im Beitrag #13
Hallo,
ja des kenne ich - warte momentan auch auf Freischaltung,
damit der "Spaß richtig losgehen kann"!!!

Gruss



Übrigens, hätte eine Frage:
Da steht überall, dass man 5 Beiträge verfassen sollte - dann geht´s
weiter.
Aber, bei mir steht folgendes:
"Der Administrator dieses Forums hat festgelegt, dass die Benutzergruppe,
in der Sie sich befinden, dieses Forum nicht anzeigen darf."

Was ist denn da los?

Kann mir jmd. weiter helfen?

Danke und VLG

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz